Körper & Seele

Körper- Wahrnehmungstraining 

Wie wirke ich auf Andere? Wie beeinflussen mich Andere? Was muss ich tun, damit ich bestimmte Reaktionen erhalte? Welche Faktoren und Haltungen, die vom Körper ausgehen, bestimmen Wirkung und Reaktion auf Mitmenschen.

Um zu verstehen, wie man auf Andere wirkt oder wie Andere das Verhalten durch Haltung und Gestik beeinflussen, muss man die Ursachen und Faktoren dafür kennen. Durch gezielte Übungen lernt man seinen Köper besser zu kennen und einzusetzen.

Kurs für Gruppen oder Einzelpersonen im Unternehmen oder in meiner Praxis.


Heilgymnastik

Körper und Geist sind eine Einheit. Wenn der Körper verspannt ist, ist man auch seelisch belastet und umgekehrt. 
Zum Beispiel kann andauernde sitzende Tätigkeit im Büro, zu Verspannungen der Rückenmuskulatur, mit ständigen Schmerzen führen. Die andauernden Schmerzen schränken auch die geistige Freiheit ein und können zu insgesamt verminderter Leistungsfähigkeit führen.
Ebenso kann kontinuierlicher Stress zu Verspannungen der Schulter-, Nacken-, Rückenmuskulatur führen. Die Heilgymnastik umfasst:

• Dehnungsübungen zum Stressabbau
• Koordinationstraining zur kognitiven Leistungssteigerung
• Muskelaufbau zur Prävention von Rückenschmerzen
• Übungen zur Lockerung der Muskeln und Gelenke
• Verbesserung des seelischen Gleichgewichtes

und zielt auf die Wiederherstellung der körperlichen und geistigen Fähigkeiten vor der Belastung ab.

Kurs für Gruppen oder Einzelpersonen im Unternehmen oder in meiner Praxis.


_________________________________________________zurück zu Körpertraining





Termine _________________________Kontakt_________________________ nach oben